Über mich



Hechtplatz CD by Universal Music
Hechtplatz CD by Universal Music

Mein Name ist Dominique. Musik ist meine grosse Passion schon seit meiner Teenager Zeit.

Mein Ziel ein DJ zu werden war anfangs nicht meine Absicht. Meine DJ Karriere quasi mein Kickoff erhielt ich im Jahr 2000 durch die „Hechtplatz CD"eine Compilation die von Universal Music auf den Markt gebracht wurde. Diese von mir (leider nur) kompilierte Hechtplatz CD, welche damals sehr gut ankam, half mir mich in der DJ Szene zu etablieren. Mein erstes offizielles DJ Discojockey Booking war im Jahre 1997. 


Streetparade am Hechtplatz
Streetparade am Hechtplatz

Ich bekam die Möglichkeit in vielen renommierten Clubs und Bars in der Schweiz als DJ auf zu spielen. Durch diese vielen Events an denen ich auflegte, konnte ich reichlich an Erfahrungen sammeln. Ich konnte meiner Passion zur Musik freien lauf lassen und mich selbst als DJ verwirklichen. Ich spürte, dass ich mit der passenden Musik auf ein Publikum  eingehen und damit die Stimmung steuern konnte. 

Das Bild zeigt die "Streetparade am Hechtplatz" an welchem ich nach meiner Hechtplatz CD der Headliner war. Bekannte lokale DJs wie Oliver Stumm, Mike Levan, Dani König, Kurtis, Gallo und Kalabrese waren dort am Start. Einige dieser Zürcher DJs haben mich musikalisch inspiriert und waren dafür verantwortlich dass ich DJ wurde.


Hochzeit im Val Sinestra - Scuol
Hochzeit im Val Sinestra - Scuol

Mit der Zeit und Reife bekam ich immer mehr Anfragen für Hochzeiten, Geburtstage, Firmen-Events und Privatpartys. Hier galt es verschiedene Generationen anzusprechen und musikalisch zu bewegen. Der Aufbau eines musikalischen Sets und die Erwartung des Publikums sind hier anders als in Clubs und Bars. Ich konnte lernen wie ich auch diese Zielgruppen musikalisch ansprechen konnte. Ein erfahrener eventDJ muss auf sein Publikum eingehen können. Ein guter technischer Mix durch verschiedene Musikstile und Generationen ist hier gefragt. Das ist für mich immer wieder aufs neue sehr anspruchsvoll, braucht Musik Know How, Kreativität und Herzblut. Ein event DJ muss bzw. sollte auf musikalische Wünsche und Bedürfnisse der Gäste eingehen können.


Suisse Emmex Promotion - Messe Gelände Zürich (Start www.eventDJ.ch anfangs als DJ
Suisse Emmex Promotion - Messe Gelände Zürich (Start www.eventDJ.ch anfangs als DJ

Aus einer Passion wurde eine Profession. Ein eventDJ. Seitdem ich eventDJ.ch ins Leben gerufen habe spiele ich fast nur noch an Hochzeiten, Firmenevents, Geburtstage und Privatpartys. Mit jedem neuen Event lerne ich dazu, versuche mich in als DJ weiter zu entwickeln und mit einem passenden mitreissenden Musikmix gute Stimmung herbei zu zaubern. Manchmal führt es mich wieder in die Szene zurück. In Bars und Clubs. Dort spiele ich World Music und elektronische Musik und spiele einen feinen unkommerziellen Mix. Durch mein Netzwerk in der DJ- Kultur und Szene verfüge ich über viele Kontakte zu DJs. Anfangs war eventDJ eine DJ Agentur die DJs vermittelte. Heute konzentriere ich mich wieder auf mich selber jedoch für eine Empfehlung dürfen Sie gerne auf mich zukommen.


BILDER - Streetparade am Hechtplatz




eventDJ.ch

Spinnereistrasse 12

CH-8135 Langnau