Technik / Vermietung


Technics MK2s (Plattenspieler) als Kontroller mit dem Computer verbunden
Technics MK2s (Plattenspieler) als Kontroller mit dem Computer verbunden

eventDJ.ch verfügt über professionelle Event Tontechnik. Diese Technik kann auch gemietet werden. Ich bin in der Lage Ihnen alles aus einer Hand anzubieten. Bei größeren Events mit über ca. 250 Personen arbeite ich mit lokalen Partnern.

 

 

Folgende Produkte sind bei mir an Lager und stehen eventDJ.ch für Events und Vermietung zur Verfügung: 

DJ TECHNIK


Technics MK2

Da ich mit Plattenspieler aufgewachsen bin ist dieses Teil für mich immer noch das liebste.

Diese MK2 verwende ich als eventDJ nicht mehr so oft. Ich benütze die MKs für den elektonischen Dance Bereich. 

Diese MKs lassen sich auch nett als Kontroller (Bild oben) mit dem Computer (z.B. mit Serato Software) verbinden.


Pioneer Nexus 900

Das ist einer der beliebtesten Mixer im Clubbereich.

An diesem Mixer lässt sich auch das Digitale System Traktor oder Scratch sehr einfach durch USB Plug anschliessen. Pioneer Mixer sind in vielen Clubs und Bars Standard. Viele DJs lieben es mit diesem Pioneer zu mischen.

Damit lässt es sich fein arbeiten.


Pioneer CDJ 850

Diese CDJs Reihe hat in vielen Clubs und Bars dem Technics Plattenspieler den Platz geraubt. Ein Steckplatz für ein USB Stick und CD kompatibel lässt es sich mit diesem Teil sehr gut als DJ arbeiten. Egal ob USB, CD oder direkt vom Computer. Dieses Teil ist äusserst flexibel einsetzbar. Es werden die Dateiformate MP3, AAC, AIFF und WAV unterstützt. Für ein DJ Set lässt sich mit Rekord Box (Software) eine abgestimmte Tracklist - die Organisation der Songs mit dem Computer auf einem USB Stick einfach vorbereiten.


Miete nicht möglich
Miete nicht möglich

MAC Book Pro 13" 

Für Events vewende ich fast ausschliesslich nur noch meine zwei Mac Books. Diese zwei Computer sind geklont und werden ständig miteinander abgestimmt. Sollte mich einmal ein Computer im Stich lassen steht mir ein Ersatz zur Verfügung. Diese zwei Computer sind mit viel schöner und feiner Musik ausgestattet.


Miete nicht möglich
Miete nicht möglich

Serato - DJ Software

Auf den Computer befindet sich eine DJ Software. Die Musik kann über die MK's, die CDJs oder an Events fast immer über einen USB Kontroller wie z.B. den Pioneer DDJSX gesteuert werden. Damit kann ich Ihre Musikwünsche schnell erfüllen, finde das jeweilige Musikstück in wenigen Sekunden und kann es schnell abspielen.

Miete nicht möglich
Miete nicht möglich

Traktor - DJ Software

 


Pioneer Kontroller

Mit diesem bereits erwähnten Kontroller können DJs über diese Serato und Traktor DJ Software die Musik auswählen, Steuern und Mischen. Willkommen im digitalen Zeitalter.

 Traktor Kontroller

 


Mackie 1402 VLZ Pro

Diesen analogen Mackie Mischer verwende ich sehr selten. Er kommt dann zum Einsatz wenn z.B. eine Band ein Musiker - sprich mehrere Kanäle über meine Musikanalge gesteuert werden müssen. Es lässt sich aber auch zum Mixen oder für die Produktion von elektronischer Musik verwenden.


Klangkörper / Musikbeschallung


DB Technologie - Aktiv Lautsprecher Topteil 600 Watt

Diese qualitativ guten Klangkörper = Boxen sind meine Lieblingsteile. Sie sind klein, fein und klingen einfach genial. Durch verschiedene Tests mit der Konkurrenz sind diese Teile für mich die Besten und gehören zu meinen Favoriten im eventDJ Bereich. Vielfach reichen 2 Topteile bereits schon aus für ca. 60-80 Gäste und Besucher. 


DB Technologie - Aktiv Subwoofer (Bass) 1000 Watt

Dieser Subwoofer oder Bass ist um einiges grösser und schwerer als das Topteil jedoch in Kombination mit diesen Topteilen klingt dieses Soundsystem sehr kompakt, fett und lässt die Korken knallen. Vielfach sind diese Bässe auf eine reduzierte Lautstärke zu justieren. Ansonsten sind Lärmklagen durch Hotelgäste oder Nachbarn vorprogrammiert. 


Cervin Vega - V153 - 400 Watt

Sie sind gross und schwer. Längerfristig führen diese Klangkörper beim Transport zu Rückenschmerzen. Die V153 klingen aber sehr schön. Sie sind noch aus robustem Material gebaut. Wenn diese Lautsprecher genügend Platz haben, dann sind diese wie eine kulinarische Feinkost. Im Vergleich zu den DB Technologies brauchen diese aber mehr Raum.


Genelec oder Lem - Monitorboxe

Wir verfügen über verschieden Monitorboxen. Eine Monitorboxe wird neben der regulären Beschallung für das Publikum direkt beim und für den DJ platziert und installiert. Dadurch erhält der DJ seine eigene Beschallung und einen zeitlich ähnlichen Höreindruck wie das Publikum und kann so das Mixen besser und direkter 1:1 koordinieren.

Mikrofone


Shure Wireless Mikrofon

Mit diesem Wireless Mikrofon können Sie unbekümmert umherwandern und aus ferner Distanz mit dem Publikum und den Gästen interagieren und Blödsinn veranstalten.

 


Sure SM 58 - Wire Mikrofon

Dieses Mikrofon ist die Legende unter den Gesangsmikrofonen. Seit Jahren die Nummer 1 auf Bühnen. Musikbands kommen und gehen. Das SM58 wird von jeder Generation immer wieder neu entdeckt.


Licht (Auf anfrage)



eventDJ.ch

Spinnereistrasse 12

CH-8135 Langnau